Honorarkonsul in Czernowitz

Herrn Alexander Schlamp wurde am 4. Juli 2017 das Exequatur als Deutscher Honorarkonsul in Czernowitz erteilt. Herr Schlamp ist Geschäftsführer des Werks eines deutschen Automobilzulieferers in Czernowitz, Vorsitzender des Deutschen Hauses Czernowitz und u.a. Mitglied des Rates der Deutschen in der Ukraine.

Amtsbezirk

Der Amtsbezirk des deutschen Honorarkonsuls in Czernowitz umfasst die Verwaltungsgebiete Chmelnyzky, Iwano-Frankiwsk, Ternopil, Czernowitz und Winnyzja

Aufgaben

Als gebürtiger Sohn der Stadt kennt Herr Schlamp die Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit der deutschen und deutschsprachigen Geschichte und Gegenwart in Czernowitz wie wenige andere. Als Honorarkonsul wird er die engen Bande zwischen Deutschland und der Ukraine noch weiter stärken. Seine Aufgabe ist es insbesondere, bei der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Ukraine auf den Gebieten der außenwirtschaftlichen Beziehungen, der Kultur, des Verkehrs und der Rechtspflege mitzuwirken und deutschen Staatsangehörigen Rat und Beistand zu gewähren.

Adresse, Erreichbarkeit

Das Büro des Honorarkonsuls wird ab dem 23. Oktober 2017 geöffnet sein.

wul. Ruska 1A

58002 Czernowitz, Ukraine

Tel.: +38 050 56 26 286

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09.00-13.00 Uhr


E-Mail an den Honorarkonsul in Czernowitz

Honorarkonsul in Czernowitz

Honorarkonsul in Czernowitz